Die interne Kommunikation der sechs Kräfte

Sechs Quellen der Kraft sind natürlicherweise in jeder*m von uns angelegt. Sechs ursprüngliche Fähigkeiten entspringen diesen Quellen. Wir können Sie uns vorstellen als sechs Mitarbeiter einer Firma. Jeder Mitarbeiter hat spezielle Fähigkeiten. Wenn die sechs Mitarbeiter einander kennen und gut Hand in Hand arbeiten, so spricht man von Resilienz. Resilienz (=psychische Widerstandkraft) birgt das Wissen, wann welche Fähigkeit eingesetzt werden darf. Dabei ist nichts statisch. Wie ein Mobilé im Wind dürfen sich unsere Fähigkeiten laufend bewegen und uns so im Gleichgewicht halten.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns an jedem Abend mit der Verbindung von zwei Quell-Kräften. Oder anders gesagt: mit dem Zusammenspiel von zwei Mitarbeitern. Du erkennst, welche Kräfte einander bedingen, welche Kräfte einander fördern und wie sich das Zusammenspiel der einzelnen Kräfte auf dich auswirkt.
Spiel- und Theatertherapeut Merlin Grön stellt uns seine reiche Erfahrung und Schatzkiste an Übungen und Spielen zur Verfügung. Die verschiedenen Verbindungen werden gespielt, betrachtet und erlebt. Die Erlebnisse führen durch Erkenntnis zu einem Verständnis der Kommunikation. Die innere Kommunikation überträgt sich auf die zwischenmenschliche Kommunikation im Aussen.

Für mehr Klarheit in der Kommunikation, mehr Leichtigkeit und Schönheit in den alltäglichen Begegnungen.

Leitung: Helen Priscilla Stutz KomplementärTherapeutin Atem
Seminar-Ort: Sonneggstrasse 82, 8006 Zürich
Daten:25.6./9.7./27.8./10.9./24.9./8.10. und 22.10. 2020
Zeit: 18.00 – 21.30 Uhr (halbe Stunde Pause)
Kosten: Fr. 630.00 für den Zyklus von sieben Abenden
Mitbringen: ev. Abendessen, ev. Notizblock, bequeme Kleidung und möglicherweise Hausschuhe von Vorteil

Anmeldung an: helen.stutz@bluewin.ch

Blockaden lösen

Sollten in deinem inneren Team ernsthafte Kommunikationsschwierigkeiten auftreten, so gibt es die Möglichkeit eines Coachings des inneren Teams. Dies kann in einer Einzelsitzung erfolgen. Oder, du hast die Möglichkeit, an den vier Trainings-Abenden dabei zu sein.  Merlin Grön, Psychodramatiker und Spiel- und Theatherpädagoge bietet die einmalige Aufstellungsarbeit des archaischen inneren Teams an. Du stellst dein inneres Team zu dem Thema auf, welches dir immer wieder schwierig vorkommt und kannst so erkennen was los ist. Und- viel wichtiger noch – du hast die Möglichkeit, dein inneres Team neu, anders, effizienter aufzustellen. Du wirst erstaunt sein über die Wirkung im Alltag.

Leitung: Merlin Grön, Psychodramatiker, Hypnotherapeut, Spiel- und Theatherpädagoge
Helen Priscilla Stutz, KomplementärTherapeutin Atem
Seminarort: Sonneggstrasse 82, 8006 Zürich
Daten: 05.11./19.11/03.12. und 10.12.2020
Zeit :18.00-21.30 Uhr (halbeStundePause)
Kosten:360.00
Mitbringen: ev. Abendessen