Sechs Quellen der Kraft sind natürlicherweise in jeder*m von uns angelegt. Sechs ursprüngliche Fähigkeiten entspringen diesen Quellen. Weiter unten erkläre ich diese Fähigkeiten, erstmal zeichne ich dir „ein Bild“:

Stell dir vor, du bist eine Firma. Die Firma Hans, oder die Firma Barbara. Jede Firma ist ausgestattet mit sechs Mitarbeitern, sechs Spezialisten mit eigenen Fähigkeiten und Zuständigkeiten. Da gibt es den Mitarbeiter, welcher zuständig ist für den Standort, den Platz. Seine direkte Nachbarin ist zuständig für die Präsenz, so bleibt die Firma im Fluss. Ein weiterer Teil von dir ist zuständig für die Wandlungsfähigkeit, das Leben ist Veränderung. Dann gibt es den Aussendienstmitarbeiter, er ist zuständig für die Kommunikation. Natürlich hat diese Firma auch eine Leitung, die Führungskompetenz. Und sie hat ein Herz, das Herz dieser Firma bist du. Wenn du alle sechs MitarbeiterInnen gut kennst, dann kannst du sie ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen. Nur so können sie sich voll entfalten und gedeihen. Zu deiner Freude und deinem Erfolg.

An jedem Abend lernst du einen deiner Mitarbeiter, eine dieser natürlichen Fähigkeiten kennen. Spiel- und Theatertherapeut Merlin Grön stellt uns seine reiche Erfahrung und Schatzkiste an Übungen und Spielen zur Verfügung. Jede einzelne Fähigkeit wird hervorgeholt, betrachtet und erlebt. Das Erlebnis wird durch Auswertung zur Erfahrung. Die Erfahrung wird integriert und steht dir dann im Alltag als Fähigkeit zur Verfügung. Am letzten Abend fügen wir das Gesamtbild zusammen und erleben eine Alltagssituation aus der Sicht des Teams.

Für mehr Leichtigkeit im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens, für besseren Schlaf, entspannteres Arbeiten, mehr Gelassenheit und Freude – sprich: mehr Resilienz  🙂

Leitung: Helen Priscilla Stutz KomplementärTherapeutin Atem mit eidg.Diplom
Seminar-Ort: Sonneggstrasse 82, 8006 Zürich
Daten: 5.03./19.03./02.04./23.04./07.05./28.05. und 11.06.2020
Zeit: 18.00 – 21.30 Uhr (halbe Stunde Pause)
Kosten: Fr. 630.00 für den Zyklus von sieben Abenden (21 Stunden)
Mitbringen: ev Abendessen, ev. Notizblock, bequeme Kleidung und möglicherweise Hausschuhe von Vorteil

Anmeldung an: helen.stutz@bluewin.ch

 

Grenzen Icon

Die Kraft JA zu sagen

Diesem Teil in dir liegt die angeborene Fähigkeit zugrunde, eine klare Grenze zu haben.

 

Die Kraft zu empfangen, zu regenerieren

Diesem Teil liegt die angeborene Fähigkeit zu vertrauen zugrunde

 

Die Kraft der Wandlung

Diesem Teil liegt die angeborene Fähigkeit zu transformieren zugrunde

 

Die Kraft der Kommunikation

Dieser Kraft liegt die angeborene Fähigkeit der Diffusion zugrunde

 

Die Kraft der Führung

Dieser Kraft liegt die angeborene Fähigkeit zugrunde, Verantwortung zu übernehmen

 

Die Kraft der Emotionalen Intelligenz, die Kraft des Herzens

Dieser Kraft liegt die angeborene Fähigkeit zugrunde, zu sein und Erfahrungen anzunehmen