Willkommen im Seminar-Kalender

In deiner Wahrnehmung liegt deine ganz persönliche Wahrheit. Daher legen wir bei allen unseren Seminaren, Themen-Abenden und Therapie-Gruppen hohen Wert auf das Erleben. Thesen, Themen, Probleme, Lösungen – all das wird individuell wahrgenommen. Was für deinen „Nachbarn“ wahr ist, stimmt für dich möglicherweise nicht. So laden wir denn ein, den Inhalt an Wissen, welchen wir vermitteln, mittels deiner ganz persönlichen Wahrnehmung in Übungen verschiedenster Art, zu überprüfen.

Clicke auf den Titel deines Interesses und erfahre mehr zu dem aktuellen Seminar oder Themen-Abend.

Neu: jeden 4. Donnerstag im Monat: offene Psychodrama-Gruppe mit Merlin Grön

Oktober 2018
25.10. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe
26.10. Eröffnung unserer neuen Instituts-Räumlichkeiten
27.10. Resilienz-Training

November 2018
08.11.Themen-Abend Beziehung: Kommunikation in der Beziehung – was hat sie mit meiner Einzigartigkeit zu tun?
17.11. Resilienz-Training
22.11. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe
23.11.-25.11. Atem und Resilienz Grundkurs

Dezember 2018
06.12.Themen-Abend Beziehung: Die fünf Sprachen der Liebe (Chapman) – auf welcher Frequenz verstehst du mich?
15.12. Resilienz-Training

Januar 2019
10.01. „Me – my breath – and I“ oder: „mein Körper – mein Atem – und ich“ mit Helen Stutz
17.01. Themen-Abend Beziehung: Vertrauen in der Beziehung – was hat das mit Grenzen zu tun?
24.01. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

Februar 2019
07.02. „Me – my breath – and I“ oder: „mein Körper – mein Atem – und ich“ mit Helen Stutz
09.02. Resilienz-Training
14.02. Themen-Abend Beziehung: Grenzen in der Beziehung – was hat das mit Kommunikation zu tun?
28.02. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

März 2019
07.03. „Me – my breath – and I“ oder: „mein Körper – mein Atem – und ich“ mit Helen Stutz
09.03. Resilienz-Training
14.03. Themen-Abend Beziehung: Kommunikation in der Beziehung – was hat das mit meiner Einzigartigkeit zu tun?
29.-31.03. Atem – Resilienz – und Musik: wie harmonisch spielt mein inneres Orchester?
28.03. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

April 2019
04.04. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
06.04. Resilienz-Training
11.04. Themen-Abend Beziehung: Wandlung in der Beziehung – was hat sie mit Vertrauen zu tun?
25.04. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

Mai 2019
02.05. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem und ich. Mit Helen Stutz
09.05.Themen-Abend Beziehung: Führung in der Beziehung – führt sie zu Vertrauen oder zu Ohnmacht?
11.05. Resilienz-Training
23.5. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe
24.05.-26.05. Atem und Resilienz Grundkurs Intensiv-Wochenende

Juni 2019
06.06.Themen-Abend Beziehung: Liebe in der Beziehung – braucht es sie? Wie nutze ich meine Beziehungs-Erfahrung und wie kommuniziere ich sie?
27.06. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

Juli 2019
04.07. Atem und Resilienz I Grundkurs an sechs Abenden
11.07. Atem und Resilienz II Grundkurs an sechs Abenden
18.07. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
25.07. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

August 2019
10.08. Resilienz-Training
15.08. Atem und Resilienz III Grundkurs an sechs Abenden
22.08. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe
29.08. Atem und Resilienz IV Grundkurs an sechs Abenden

September 2019
05.09. Atem und Resilienz V Grundkurs an sechs Abenden
12.09. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
14.09. Resilienz-Training
19.09. Atem und Resilienz VI Grundkurs an sechs Abenden
26.09. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

Oktober 2019
03.10. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
24.10. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

November 2019
07.11. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
16.11. Resilienz-Training
28.11. Psychodrama mit Merlin Grön – offene Gruppe

Dezember 2019
05.12. Me – my breath – and I oder: Mein Körper – mein Atem – und ich. Mit Helen Stutz
14.12. Resilienz-Training